Hochzeiten 

Es gibt einige gute Hochzeits-DJs in Köln, Düsseldorf und im Bergischen Land. Die entscheidende Frage für euch Brautpaare ist: Wie findet ihr genau den passenden DJ für eure Hochzeitsfeier? 

Fragt euch zuallererst, was euch auf der Hochzeit besonders Wichtig ist? Ist es das Essen? Oder die Location? Die Stimmung auf der Party? Für Letzteres ist an erster Stelle der Hochzeits-DJ verantwortlich. Er spielt das richtige Lied zur richtigen Zeit. Er weiß noch aus dem Vorgespräch, dass Rihanna's "Umbrella" der Song ist, zu dem ihr euch kennengelernt habt und spielt ihn um 2 Uhr, obwohl ihr selbst nicht mehr daran gedacht hättet: ​Ein unvergesslicher Moment. 

Den richtigen Hochzeits-DJ finden

Doch wie findet ihr den richtigen Hochzeits-DJ, der genau diesen Moment, diese Erinnerung erzeugt? Habt ihr den DJ selbst schon mal erlebt, als ihr Gast auf einer Hochzeit mit einer unvergesslichen Party wart? Oder ihr habt ihn über Google gefunden und er macht einen guten Eindruck. In beiden (und allen anderen) Fällen ist es am besten, dass ihr euch persönlich kennenlernt und ausführlich austauscht. 

Die persönliche Chemie ist den Brautpaaren sehr wichtig und mir ebenfalls. Die Erfahrung zeigt, dass die Party gut wird, wenn man sich gut versteht und klar sowie häufig kommuniziert. Daher bin ich ab der ersten Anfrage ansprechbar in Sachen musikalische Planung und weit darüber hinaus. Wir Hochzeits-DJs sind oft der wichtigste organisatorische Sparringspartner des Brautpaares. Über die Verantwortung der Partystimmung reicht seine Rolle von der Beratung bezüglich des zeitlichen Ablaufs bis hin zur Bereitstellung von Technik, die rein gar nichts mit Musik zu tun hat. Ihr baut mit dem DJ eine persönliche Verbindung auf. Das geht nur mit Vertrauen. 

Vorgespräch: Kennenlernen und wertvolle Tipps

Ob ihr euch vorstellen könnt, in der Zeit von der Buchung bis zum letzten Song auf der Hochzeit, dem Hochzeits-DJ eure Wünsche anvertrauen und eure Fragen stellen möchtet, entscheidet ihr am besten, nachdem ihr ihn persönlich kennengelernt habt.

Wann ist die beste Zeit für die Hochzeitstorte? Wie lange dauert das Abendessen? Wann machen wir den Hochzeitstanz? All dies sind häufige Fragen, die wir gemeinsam im unverbindlichen Vorgespräch klären. Das dauert in der Regel mindestens 90 Minuten. 

Ebenso gilt für mich: Passe ich zum Brautpaar? Wollt ihr meinen clubbigen Mixing-Stil oder lieber jemanden, der ein Lied bis zum Ende spielt und dann das nächste Lied startet. Wollt ihr einen DJ wie mich, der sich weitgehend im Hintergrund hält oder einen sehr sichtbaren, redseligen Moderator? 

Was Musikrichtungen angeht, bin ich sehr offen und flexibel. Das passt gut zu den bunten und alterstechnisch heterogenen Hochzeitsgesellschaften. Eine kleine Einschränkung gibt es: Ich werde keine Schlagerparty bespielen, auch nicht Ballermann oder Après-Ski. Ansonsten habe ich Spaß an Vielem und das merken die Gäste: von Rap über House und Elektronisches bis hin zu Gitarrenmusik. Musikwünsche sind natürlich erlaubt. Manchmal geben sie sogar wertvolle Impulse.

Wenn ihr also Fragen habt, oder mich näher kennenlernen möchtet, meldet euch. Ich freue mich auf den Austausch!

Ich freue mich auf deine Nachricht

  • Ihr sucht einen DJ für deine Hochzeit, der euch auch beim Ablauf und der Planung berät?

  • Sie planen eine Firmenveranstaltung und brauchen musikalische Unterstützung?

  • Du suchst jemanden für die Party im Club oder in der Bar?