Das ist Eure Hochzeit

Ihr sucht den passenden DJ und zuverlässigen Begleiter für eure Hochzeitsfeier? Wissenswertes über mich, meine Arbeitsweise, Musik und weitere Hintergründe.

Das bin ich – DJ TOBI MONTANA

Ich bin Tobi, leidenschaftlicher Hochzeits-DJ. Selbst bin ich seit 2011 verheiratet und seit meiner Kindheit vorm Plattenspieler von Papa musikalisch begeistert. Mit 13 Jahren habe ich Mixtapes für die Jugendfreizeit zusammengestellt. Ursprünglich vor allem durch Rock- und Rap-Musik geprägt, sind Genre-Grenzen für mich heute weitgehend irrelevant. Entscheidend ist für mich: Welche Stimmung erzeugt ein Lied? Vom relaxten Gespräch über den loungigen Cocktailabend im Garten bis hin zur ausgelassenen Party.

 

Seit zehn Jahren lege ich öffentlich auf, inzwischen habe ich mich fast vollständig auf Hochzeiten spezialisiert. Ich spiele kein Instrument und ich bin kein Technik-Nerd. Für mich zählen Atmosphäre, Top-Musikauswahl, und saubere Übergänge, die die Gäste auf der Tanzfläche halten. 

Was Brautpaare über mich gesagt haben

"Vom Erstkontakt über die Beratung bis hin zur Feier ein professioneller Service! Tobias ist ein total sympathischer Mensch der sich viel Zeit für uns genommen hat und hat auf Rückfragen jederzeit schnell geantwortet. Durch seine Erfahrung konnte er uns hilfreiche Tipps zum Ablauf der Feier geben. Bei der Feier hat er eine super auf uns abgestimmte Playlist aufgebaut, basierend auf unseren Wunschliedern und Musikgeschmack. Wir uns unsere Gäste waren sehr begeistert und können Tobi jederzeit weiterempfehlen."

"Tobi war von Anfang an kompetent, sympathisch und genau was man für seine perfekte Hochzeit benötigt! Man kann sagen, wer das Glück hat Tobi für seine Hochzeit zu bekommen, hat den Jackpot geknackt! Von der ersten bis zur letzten Minute war die Stimmung einfach TOP! Super Gespür für die richtige Musik zur richtigen Zeit!  Ganz herzlichen Dank an Dich Tobi!"

Sabine und Marc, Hochzeit im September 2020

Helena und Fabian, Hochzeit im August 2020

"Tobi war nicht nur in den Vorgesprächen super sympathisch und professionell, er hat es auch geschafft den ganzen Abend bis in den Morgen eine super Stimmung zu verbreiten. Sogar ich als Nichttänzerin war die komplette Zeit auf dem Parkett und habe getanzt bis die Schuhe qualmten. Das Ganze wurde damit abgerundet, dass immer wieder unsere Lieblingssongs eingebaut wurden. Ich würde ja noch mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte, aber mehr als 5 sind leider für diesen tollen DJ das Maximum hier"

Fabienne und Andi, Hochzeit im September 2020

Der Ablauf vom ersten Kontakt bis zu eurer Hochzeit

Besonders wichtig ist den Gastgebern und mir selbst auch, dass die persönliche Chemie zwischen uns stimmt. Daher treffen wir uns so früh wie möglich persönlich.

1.

Wir telefonieren oder schreiben und klären die wichtigsten Eckdaten wie Datum, Location sowie den ganz groben zeitlichen Ablauf. Ihr bekommt eine ca.-Preisindikation.

2.

Wir treffen uns persönlich oder via Online-Videokonferenz zum ausführlichen Vorgespräch – kostenlos und unverbindlich zum Kennenlernen. Darin stellt ihr mir eure Vision von der Hochzeitsfeier und insbesondere der Musik vor. Ich erläutere meine Arbeitsweise und beantworte eure Fragen. 

3.

Ihr erhaltet binnen 24 Stunden mein formales Angebot. Nach eurem OK zum Angebot erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung. Anschließend erhaltet ihr eine Rechnung für die Anzahlung von ca. 30% des Gesamtbetrages.

4.

Bis zum Termin der Feier stimmen wir uns bei Bedarf weiter ab: zu zusätzlicher Technik, Änderungen des Ablaufes etc. Auch bei Fragen, die nicht direkt mit der Musik zu tun haben, unterstütze ich gerne auf Basis meines Erfahrungsschatzes. Auch für Trauzeugen und Eltern bin ich gerne Ansprechpartner. 

5.

Etwa 1 bis 2 Wochen vor der Feier sprechen wir nochmal in einem finalen Checkup – dann, wenn für euch die wichtigsten Informationen endgültig feststehen. Erst zu diesem Termin gebt ihr mir eure Must-Play-Songliste mit ca. 10 bis 20 Liedern.

6.

Auf eurer Party feiern wir zusammen!

Wunschmusik & Musikwünsche

djtobimontana-hochzeiten-scratchen.jpg

Rund um Eure Lieblings-Party-Musik und die eurer Gäste baue ich mein DJ-Set auf. Dazu beschreibt ihr mir in der Planung eure Vorstellungen. Übrigens reichen mir 10 bis 20 Must-Play-Songs als Vorgabe. Der Rest ist Raum für meine Kreativität, Überraschungen und Musikwünsche der Gäste.  

Musikwünsche während der Feier erfülle ich, das ist auf einer Hochzeit selbstverständlich. Wenn nicht sehr zeitnah, dann zu einem späteren Zeitpunkt. Die wenigen Lieder, die ich nicht spiele, sind komplett abseitige Wünsche, die inhatlich oder musikalisch nicht auf die Feier passen. Sollte ein Wunsch nicht passen, biete ich dem Wünschenden Alternativvorschläge an.

Mixen und Musikauswahl

 Je nach Publikum und Situation spiele ich viele Musikstile. Das umfasst Top-40-Songs und Partyklassiker, House, Rap/RnB, Latin, Alternative Rock, Pop-Punk, Kölsche Musik – um nur die Wichtigsten zu nennen.

 

In der Reihe fehlen...Schlager, Ballermann und Aprés Ski. Das spiele ich auch mal auf Wunsch, aber es sollte auf ein überschaubares Maß begrenzt bleiben. 

djtobimontana-hochzeiten-personality.jpg

DJ TOBI MONTANA

Das bekommt ihr mit mir

  • Auf eurer Feier die richtige Musik zur richtigen Zeit

  • Einen zuverlässigen und gut erreichbaren Dienstleister 

  • Einen mitdenkenden Sparringspartner für die Planung eurer Hochzeit 

  • Jemanden, der sich eurer Hochzeit angemessen benimmt und kleidet

  • Zugriff auf ein Top-Netzwerk professioneller Hochzeits-DJs

  • Keine Rampensau und keinen Alleinunterhalter

Antworten rund um eure Hochzeit

Was kostet der DJ-Service?


Die Gage hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, vor allem von der Spielzeit, der technischen Ausstattung und zusätzlichen Dienstleistungen (z. B. Hochzeitstanz abmischen). Auf Wunsch schicke ich euch eine Preisliste mit verschiedenen Stufen zu. Meldet euch einfach!




Moderierst du?


Grundsätzlich halte ich mich während der Feier zurück – es ist ja euer Tag. Kleinere Moderationen oder organisatorische Ansagen übernehme ich natürlich gerne für euch.




Wie beschreibst du deinen Mix-Stil?


Die Auswahl der passenden Lieder zur richtigen Zeit ist das Wichtigste. Ohne das läuft gar nichts. Doch extrem wichtig ist es mir auch, nahtlose Übergänge auch zwischen unterschiedlichen Genres zu erzeugen. Vor allem zu späterer Stunde, wenn die Aufmerksamkeitsspanne auf der Tanzfläche kürzer und die Musik oft Club-lastiger wird, mixe ich auch im clubbigen Stil. Das bedeutet auch, dass nicht von jedem Lied jede Strophe und jeder Refrain bis zum letzten Beat läuft. Hier findet ihr Beispiele von Live-Mixes von mir: www.mixcloud.com/djtobimontana/ Vorgefertigte Playlisten gibt es bei mir übrigens nicht: Wenn ich da bin, stehe ich hinterm Pult und mixe für euch.




Um wie viel Uhr beginnt deine Spielzeit am Tag der Hochzeit?


In mehr als 90 % der Fälle starte ich mit meiner Musik kurz vorm Abendessen, also zwischen 17 und 19 Uhr. Meine live gemixte, maßgeschneiderte musikalische Begleitung der Dinner-Time hat den Vorteil, dass ich die Stimmung der Gäste gezielt steuern kann – von der ruhig-entspannten Hintergrundmusik bis hin zum funkygerem Warm-up kurz vorm Hochzeitstanz und dem Beginn der Party.





Ich freue mich auf deine Nachricht

  • Ihr sucht einen DJ für eure Hochzeit, der euch auch beim Ablauf und der Planung berät?

  • Musikalische Unterstützung für die Firmenveranstaltung gesucht?

  • Du suchst jemanden für die Party im Club oder in der Bar? 

01773000824